Kindercafe Trier Elaya

Frühstück ist die beste Mahlzeit des Tages – wir lieeeeben es einfach ausgiebig zu frühstücken! Seit wir Eltern geworden sind, lässt sich diese Leidenschaft leider nicht mehr so ganz zelebrieren, aber am Wochenende versuchen wir uns so oft es geht, Zeit dafür zu nehmen. Und das am liebsten außerhalb der eigenen vier Wände, damit man nicht den fiesen Nachgeschmack des Aufräumens hat. Da Kinder bekanntlich aber nicht sonderlich lange Lust haben ruhig mit am Tisch zu sitzen, ist das mit dem Frühstücken im Café eine kleine Herausforderung. Der Game-Changer: Elterncafés bzw. ganz normale Cafés mit Spielecke!

In Trier ist unser Lieblingscafé hierfür das Café Elaya, das noch gar nicht allzu lange existiert. Neben herrlichem Frühstück gibt es hier eine Spielecke, in der sich Kleinkinder einfach wunderbar eine Weile beschäftigen können, während wir Eltern schmausen. Da das Café sich mitten im Zentrum befindet, lässt sich dieser Ausflug mit allerlei Familienaktivitäten direkt im Anschluss kombinieren.

Adresse: Kochstraße 8, 54290 Trier

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 9-18 Uhr, Freitag und Samstag 9-21 Uhr, Sonntag 09-16 Uhr

Die Freude, ein familienfreundliches Café in Trier zu finden

Aus familiären Gründen sind wir mehrmals jährlich in Trier und wir hatten anfangs Schwierigkeiten mit Kindern einen Stadtbummel so richtig genießen zu können. Obwohl es viele Cafés mit Kinderstühlen und interessanten Optionen für die Kids auf der Speisekarte gibt, haben wir bisher nur im Café Elaya eine Spielecke entdecken können. Eine echte Marktlücke, die die Besitzer da füllen.

Scheinbar hatte das Hashtag Café, welches den Raum vor Elaya nutzte, bereits eine solche Spielecke. Gott sei Dank haben die “Elayas” die Tradition beibehalten.

Und so schaut die Spieleecke im Elterncafé Elaya aus!

Tada! Das Highlight aller Eltern (und natürlich Kleinkindern). Während man seinen Cappuccino schlürft, lernen die Kleinen schonmal das Bügeln.

Auch wichtig zu erwähnen: Das Personal ist total nett und es ist kein Problem, wenn ein paar Spielsachen außerhalb der Spielecke landen;). Und jetzt noch zum Rest des Cafés: Tatsächlich haben wir vergessen Bilder zu machen, so begeistert waren wir von der Spielecke. Beim nächsten Mal liefern wir nach! Es ist jedenfalls geräumig und sehr gemütlich.

Die beste Adresse für ein tolles Sonntagsfrühstück mit Kindern in Trier

Und das Beste ist, dass nicht nur die Kleinen Spaß haben: Elaya ist der ideale Ort für ein ausgiebiges Frühstück. Die Speisekarte ist vielfältig, es gibt viel arabisches aber auch deutsches Essen und alles ist hausgemacht.

Mittag- & Abendessen

Im Elaya gibt’s natürlich auch Mittag und Abendessen. Wir sind nur solche Frühstücksmenschen, dass wir da erst zum Schluss drauf zu sprechen kommen:). Für Mittagstisch und Abendessen heben sich allerdings tatsächliche die arabischen Gerichte hervor und sind mehr als empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert