Smalls and Talks

Wenn du schon einmal unsere Beiträge gelesen hast, weißt du bereits, dass eine der Aktivitäten, die wir am Wochenende am liebsten mit der Familie teilen, das Frühstücken mit Kindern in Köln ist. Wir versuchen immer, neue Orte auszuprobieren, und hier bringen wir dir eine der neuesten Eröffnungen in Köln: Small’s and Talk’s.

Ein perfektes Café, um in Köln mit Kindern zu frühstücken oder einen Familienbrunch in der Nähe von Eigelstein zu genießen. Tatsächlich hat es uns immer überrascht, dass es in der Gegend von Agnesviertel und Kölner Altstadt Nord kein kinderfreundliches Café gab… Nun, seit Anfang März 2024 gibt es eins!

Adresse: Eintrachtstraße 13, 50668 Köln

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 9:30-16:30 Uhr

Spielecke, viele Spielzeuge und ein Salzraum!

Small’s and Talk’s zeichnet sich vor allem durch seine Ausstattung für die Kleinsten aus. Beim Betreten fällt sofort die liebevoll gestaltete Spielecke auf, die mit einer Vielzahl von Spielzeugen, Büchern, einer kleinen Küche und einer Tischbank für Kinder ausgestattet ist. Allerdings müssen sie sich um Erlaubnis bei einem riesigen Plüsch-Schaf und einem Flamingo bitten, um sich hinzusetzen.

Der Salzraum neben der Bar ist möglicherweise die Hauptattraktion des Cafés. Hier können sowohl Erwachsene als auch Kinder in einem Raum spielen, dessen Boden vollständig mit Salz bedeckt ist. Dies ist besonders zu empfehlen, wenn man ein wenig verstopft ist, da die Salzpartikel in die Luft gelangen und dazu beitragen, besser zu atmen und das gesamte Atemwegssystem zu entlasten. Natürlich ist dieser Raum liebevoll dekoriert, sodass es einem vorkommt, als wäre man am Strand!

Ein weiteres Detail, das uns ebenfalls gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Kinder sich frei im gesamten Lokal bewegen können. Manchmal ist es schwierig, mit Kindern in Cafés zu gehen, da sie versuchen, in die Küche zu gelangen oder zerbrechliche Dekorationsgegenstände anzufassen. Bei Small’s and Talk’s ist das kein Problem, da alles sehr gut organisiert ist, damit die Kleinen sich frei bewegen können.

Und natürlich ist es auch sehr lecker!

Abgesehen vom Spaß für die Kinder bietet Small’s and Talk’s auch die Möglichkeit, einen köstlichen Kaffee zu genießen oder leckere Toasts und Bowls zum Frühstück zu sich zu nehmen. In der Regel werden alle Frühstücksgerichte im Café selbst gebacken und mit Früchten serviert, die man mit den Kleinen teilen kann.

Vollständige Frühstücksgerichte und Kuchen runden ein äußerst interessantes und kaum zu übertreffendes Angebot in der Gegend um Eigelstein ab. Eine äußerst positive Entdeckung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert